Tag 2 – der Bodyscan

Lektion Progress
0% Complete

Der Body-Scan ist eine Achtsamkeitsübung in Form einer Meditation. Sie dient vor allem dazu, die Bestandteile unseres Körpersystems besser kennenzulernen und unserem Körper näherzukommen, uns also intensiver mit ihm zu verbinden. Wir „scannen“ sozusagen unseren Körper und schauen, hören und spüren, was er uns zu sagen hat und welche Signale wir imstande sind wahrzunehmen. Wir beginnen, unser Wohlbefinden, Temperaturunterschiede, Spannungen oder Unwohlsein zu entdecken und zu erspüren und sie anzunehmen so wie sie sind. Ein Zustand des im Körperseins.

Da ich den Bodyscan nur für die untere Extremität anbiete, darfst du gerne nach Beendung der Anleitung mit dem Rest deines Körpers fortfahren. Nimm dir Zeit und genieße das Gefühl deines Körpers, als Ganzes wahrgenommen zu werden.